Griechische Mythologie

WikiIndex - wikis, wiki people, wiki software, and wiki ideas
Jump to: navigation, search
Wiki-wordmark.png
Griechische Mythologie
Recent changes • [No WikiNode] • [No About] • [No Mobile URL]
Status: New
Language: German
Edit mode: OpenEdit
Wiki engine: Wikia
Wiki license: Creative Commons Attribution-Share Alike
Main topic: Mythology
Wiki Size: 102 pages see stats...
(As of: DD Month 2013)

DE[edit]

Hier in diesem Wiki, das sich allerdings noch in den Startlöchern befindet, soll alles über sie zu finden sein; Vom Halbgott Achilles bis zum Himmelsgott Zeus und von Satyrn zu den Olympiern. Die Griechische Mythologie ist die Mythologie der Alten Griechen, wobei auch die Römer eine sehr ähnliche hatten, bei welcher die Götter häufig nur andere Namen hatten.

Das Griechische Mythologie Wiki ist ein lexikalisches Projekt. Die größten Artikel sind im Augenblick über Zeus, Prometheus und Herakles - Artikel über drei sehr wichtige Persönlichkeiten. Aktuell beträgt die Anzahl der Seiten 102. Deshalb kann man dem Wiki am besten damit helfen, fleißig Artikel zu erstellen und zu vervollständigen.

Die griechische Mythologie umfasst die Gesamtheit der antiken griechischen Mythen. Es gibt unglaublich viele Orte, wie zum Beispiel den Olymp, Verbindungen, Sagen und Persönlichkeiten, wie Achilles, Zeus oder Dädalus. Dies ist ein gewaltiges, aber interessantes Thema. Um alles nachschlagen zu können, soll dieses Wiki entstehen.

EN[edit]

Griechische Mythologie is a German Wikia wiki about the extensive Greek mythology and all the tales about it and creatures in it.