Die erisische Bewegung

From WikiIndex
Revision as of 15:43, 16 December 2007 by 84.160.249.11 (Talk)

Jump to: navigation, search
[{{{URL}}} {{{logo}}}] [{{{URL}}} Die erisische Bewegung]
[{{{recentchanges URL}}} Recent changes]
[No WikiNode]
[No About]
[No Mobile URL]
Founded by: {{{founder}}}
Status: [[:Category:{{{status}}}|{{{status}}}]]
Language: [[:Category:Wiki {{{language}}}|{{{language}}}]]
Edit mode: [[:Category:{{{editmode}}}|{{{editmode}}}]]
Wiki engine: [[:Category:{{{engine}}}|{{{engine}}}]]
Wiki license: [[:Category:Wiki {{{license}}}|{{{license}}}]]
Main topic: [[:Category:{{{maintopic}}}|{{{maintopic}}}]]

Description

Ein Erisier sieht, dass das Einzige, was er als bewiesen und wahr ansehen kann, seine eigene Existenz ist: „Ich nehme wahr also bin ich.“ Alles um diesen Kern herum fällt für ihn unter verschiedene Abstufungen der Begrifflichkeit des Glaubens. Somit ist für einen Erisier auch das, was wir als wissenschaftlich erwiesen bezeichnen, also die „Wahrheit“, das „Wissen“ bzw. die „Realität“ eine spezielle Art des Glaubens.

Auch steht der Erisianismus für die grundlegende Entscheidung, kreativ und schöpferisch Handeln zu wollen.

Die erisische Bewegung

Wiki size: unknown size